ueber_portraet

Als Kind kannte ich das Wort "Langeweile" nicht. Stundenlang wetteiferte ich mit meiner Schwester Eva um die schönsten Zeichnungen - die besten Bilder klebten unsere Eltern dann an die "Galerie" in der Küche. Ab dem 7. Lebensjahr besuchten wir die örtliche Kunstschule. Dort entwickelte ich meine Begabung, Neugier und Experimentierfreude. Die Stunden, welche ich in der Kunstschule verbrachte, gehören für mich zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen.

Meine Schwester Eva und ich.

Und diese Erfahrung möchte ich heute im Alter von 46 Jahren gerne weiter geben.

Künstlerisch betätige ich mich in der Ikonenwerkstatt meines Vaters Dr. Edmund Bachmann, bei dessen Ikonenmalkursen ich regelmäßig assistiere.

Hauptberuflich bin ich als katholische Religionslehrerin i.K. an der Grund- und Hauptschule tätig . Außerdem habe ich eine Psychotherapieausbildung (Heilpraktikergesetz) erfolgreich abgeschlossen.